Coach Clinic Hamburg - Themen stehen fest

Für die anstehende Coach Clinic im Rahmen des Basketball Supercups in Hamburg ist nun die Themenauswahl getroffen worden. Am Wochenende des 12. und 13. August 2023 referieren mit Zach Guthrie, Aleksandar Džikić und Thomas Päch gleich drei renommierte Coaches über aktuelle Themen des Basketballs. Nach dem Check-In am Samstag, 12. August 2023, beginnt Zach Guthrie die Coach Clinic mit seinem Vortrag zum Thema „Defending off ball screening actions“. In der Folge knüpft dort Aleksandar Džikić und sein Beitrag über „Drills to improve offense flow and executions“ an. In das dritte Thema „Fast break into early offense“ wird Thomas Päch im Anschluss an das Mittagessen einführen. Am Nachmittag und Abend stehen die Begegnungen zwischen Kanada/Neuseeland und Deutschland/China auf dem Programm. An Tag zwei, 13. August 2023, kommt Guthrie mit seinen Ausführungen zum Thema „Skill work for pointguards“ als Erster zu Wort. Danach folgen Džikić‘ Einblicke in den Themenpunkt „Building up defense in pre-season“. Im Anschluss der Mittagspause stehen Džikić und Guthrie für eine Diskussionsrunde zur Verfügung und beschließen damit den zweiten Teil der Coach Clinic. Das sportliche Highlight folgt in Form des Spiels um Platz 3 und der Finalpartie des Supercups, welche wie die Spiele am Samstag in der edel-optics.de Arena live verfolgt werden.

Die Coach Clinic dient zur Verlängerung von A-, B- und C-Lizenzen (auf Anfrage bei den jeweiligen Landesverbänden). Über diesen Link ist bis zum 08. August 2023 eine Anmeldung möglich. Danach sind nur noch Anfragen direkt bei Peter Radegast, peter.radegast@basketball-bund.de, möglich.